Kurztrip nach Süddeutschland + Österreich

Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gesehen habt, war ich am Wochenende auf einem Kurztrip in Süddeutschland und Österreich. Es war ein sehr spontaner Trip mit dem Ziel, ein Stückchen von Deutschland zu sehen, in dem ich vorher noch nicht war.

Hier eine kurze Übersicht der Stops:
- Lenggries, Oberbbayern
- Sylvensteinspeicher
- Eng Alm (Vorderriss, Hinterriß; Österreich)
- Innsbruck, Österreich
- Tegernse, Deutschland

 
Das erste Ziel war Lenggries. Da wollte ich unbedingt die Aussicht auf den Sylvensteinspeicher (Bild 1 - 4) nicht verpassen. Danach ging es weiter nach Vorderriss und Hinterriß zur Eng Alm. Am Mittag haben wir uns entschlossen, weiter nach Innsbruck zu fahren, wo wir hauptsächlich den Tag mit Shoppen verbracht haben.
Am Tag darauf, ging es leider schon wieder heim. Ich finde es in den Bergen einfach immer so schön, schon alleine, wie viel Liebe in den Häusern steckt, ich glaube das gibt es sonst niergens in Deutschland. Auf dem Nach-Hause-Weg haben wir uns noch dazu entschlossen, einen kleinen Stop am Tegernsee zu machen, denn der war nur weniger Kilometer entfernt und lag praktisch auf dem Heimweg. Das Wetter war einfach herrlich schön, wir hatten zwei Tage blauer Himmel und dazu eine wunderschöne Herbststimmung.




















10 comments:

  1. tolle bilder! ich liebe diese weite und die berge total :)

    ReplyDelete
  2. wow tolle bilder und wunderschönen blog, ich mag dein blogdesign total =)
    schau doch mal bei mir vorbei
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. super schöne Eindrücke :) in der Ecke da unten war ich leider auch noch nie, nur mal im Allgäu und in München. Aber es lohnt sich bestimmt, so wie du es auf den Fotos eingefangen hast!

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    P.S. Auf meinem Blog kann man gerade Souvenirs aus Indonesien gewinnen, schau doch mal vorbei :)

    ReplyDelete
  4. was für tolle, eindrucksvolle Bilder!!

    fühl dich gedrückt,
    Mary von www.mintmary.com

    ReplyDelete
  5. so schöne Bilder! Ich würde auch gerne mal wieder nach Österreich fahren!

    Liebe Grüße (:

    www.loumavis.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. wow was für wunderschöne Fotos
    da will man direkt seine Koffer packen
    toll

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    ReplyDelete
  7. ohh wow, richtig schöne Bilder !! ich finde Natur Bildern wird immer viel zu wenig aufmerksamkeit geschenkt.......die sehen richtig klasse aus :)

    ReplyDelete
  8. Die Bilder bzw die Landschaft ist einfach traumhaft! Es zieht mich ja immer! ans Wasser, aber so langsam aber sicher hab ich auch hier und da mal auf die Berge Lust, wirklich. Und da sag noch mal einer Deutschland wäre nicht schön ♥

    ReplyDelete

 

Instagram



follow me on Facebook | follow me on Instagram |
follow me on Blogger