Island - die Welt von ganz oben

Und mir fehlen die Worte, um diese einzigartige Insel zu beschreiben. Spätestens wer in Island war, weiß wie wunderschön unsere Welt ist. Wie wunderschön unsere Natur ist. Für alle die etwas erleben möchten, die die Natur spüren möchten, ist Island genau das richtige. Noch nie in meinem Leben habe ich so viele unglaubliche gigantische Wasserfälle gesehen. Noch nie habe ich blaue Eisschollen im Wasser treiben sehen. Einfach traumhaft.

Beste Reisezeit
Die beste Reisezeit ist womöglich in unserem Sommer von Juni bis August. Leider ist es zu dieser Zeit unheinlich teuer nach Island zu reisen, daher haben wir uns entschieden einfach im Mai zu gehen.

Beeindruckend
- die Landschaft
- wie wenig Menschen man in Island trifft und wie weitläufig die Natur ist
- wie viele schöne Naturwunder es innerhalb kurzer Strecken zu sehen gibt
- wie viele Pferde und Schafe es in Island gibt


Abschreckend
 - die Preise für Lebensmittel, daher am besten schon einiges von zu Hause aus mitnehmen. Besonders teuer sind Käse und Eier, Falls ihr Raucher seid, Zigaretten unbedingt von Deutschland aus mitnehmen, da sehr teuer.
- die heftigen Winde, welche wir aus Deutschland so nicht kennen

Tipps
 - Camper mieten ist in meinen Augen die beste und günstigste Idee um Island zu bereisen. Auch weil es wegen schweren Winden zu Straßensperrungen führen kann und man so am flexibelsten ist. Es gibt jede Menge Campingplätze, wo man übernachten kann, auch außerhalb der Saison.
- unbedingt dicke Kleidung mitnehmen, unerlässlich war in unserem Fall, eine dicke Winterjacke, am besten noch wasser- und winddicht, dicke Handschuhe waren sehr wichtig, so wie ein dicker Schal.
















3 comments:

  1. Traumhaft *-* Das Bild mit den Häusern und Straßen ist so schön. Ich bin normalerweise kein Fan von bunte Dinge. Aber die Häuser sehen bunt angereiht voll schon.

    Liebe Grüße, Nathalie
    http://www.passionineverything.com

    ReplyDelete
  2. Breathtaking pictures omg!!! <3

    ReplyDelete
  3. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

 

Instagram



follow me on Facebook | follow me on Instagram |
follow me on Blogger